Bachforelle von 7 Pfund

120

Bachforelle

 

Unverhofft kommt oft: Torsten Rühl von der „Fliegenfischerschule Niederrhein“ erwischte eine kapitale Lenne-Forelle.

15.09.2009

Hier sein Fangbericht: „Am 6. September habe ich das Teilstück der Lenne in Lennestadt-Gleierbrück befischt. Unter einem Baum entdeckte ich einen Trupp Döbel. Ich wollte zunächst weiter gehen, doch dann dachte ich mir, dass so ein Döbelriese auch ein schöner Gegner ist. Was aber nach dem ersten Biss zu Tage kam, war diese schöne Bachforelle mit 62 cm Länge und 3.685 g Gewicht. Für diesen Bereich der Lenne ist das ein ungewöhnlicher Fisch, da sonst hier nur Forellen bis höchstens 50 cm gefangen werden. Ein schöner Abschluss vor dem Beginn der Forellenschonzeit!“ Info: Fliegenfischerschule Niederrhein, Torsten Rühl, Zimmermannsweg 7, 46562 Voerde, Telefon 02855/304824 -tk-

Abo Fisch&Fang