ANZEIGE

Auf Heilbutt vom Kajak aus

2368


Auf Heilbutt vom Kajak aus

Schon ein bisschen verrückt: Der Norweger Johan Svenson drillte vor Tromsø einen 88 Pfund schweren Heilbutt – vom Kajak aus!

Der Drill dauerte nur eine halbe Stunde, dann konnte Svenson den Plattfisch sicher in sein kleines Boot wuchten. „Es war ziemlich schwierig, mit dem Heilbutt an Bord Richtung Ufer zu paddeln. Ich habe mich einfach auf den Fisch gesetzt und ihn mit meinen Beinen am Boden fixiert“, berichtet der Fänger von der spannenden Aktion. Johan Svenson hat Erfahrung mit dem Meeresangeln vom Kajak aus, er hat auch schon einmal auf einem zappelndem Seewolf gesessen…

 

In vielen Ländern – etwa in Skandinavien oder den Niederlanden – entwickelt sich das Angeln vom Kajak aus gerade zur großen Mode. Sogar Meerforellen-Spezialisten fischen von den Kleinbooten aus in der Brandung. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die neue Mode auch zu uns rüberschwappt.

 

 

 

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang