ANZEIGE

Angel-Legende Uwe Böttcher verstorben

2552


Bild: Redaktion
So werden wir ihn in Erinnerung behalten! Die FISCH & FANG-Redaktion trauert um Uwe Böttcher.

Am 15. Januar 2016 verstarb im Alter von 72 Jahren die Angel-Legende Uwe Böttcher.

FISCH & FANG-Redakteur Christian Hoch, der bis zuletzt mit ihm in Kontakt stand, sagt: „Als ich am Freitag die Nachricht erhielt, dass mein alter Freund Uwe Böttcher im Alter von 72 Jahren viel zu früh friedlich eingeschlafen ist, war ich tief betroffen und bin es noch immer. Mit ihm verliert die Angelbranche einen ganz besonderen Petrijünger. Uwe hat vor allem die deutsche Meeresangelei geprägt, war zigfacher Welt- und Europameister und FISCH & FANG-Autor der ersten Stunde. Ich habe selten so viel Spaß am Wasser gehabt wie mit ihm. Er war ein herzensguter Mensch, der sich immer für die anderen einsetzte, nicht zuletzt bei Angel-Events für krebskranke Kinder sammelte. Egal, wie hart ihn das Leben auch traf, Uwe bewahrte sich stets seinen Humor. Genau wie auf dem Foto, das ich vor vielen Jahren auf der Ostsee schoss, als wir mit seinen legendären Liebeskugeln auf Dorsch fischten. Genau so werde ich Dich immer in Erinnerung behalten, lieber Uwe. Petri Heil und strammes Seil!“

Die gesamte FISCH & FANG-Redaktion übermittelt der Familie ihr aufrichtiges Beileid.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang