ANZEIGE

Älter als gedacht

1682


Älter als gedacht

24.11.2011 11:25 von Thomas Kalweit

Älter als gedacht

Jung erscheinende Köder können oft viel älter sein. Die meisten Baby-Wobbler stammen aus der Nachkriegszeit. Dieses Modell ist aber aus den 1930er Jahren.

Auf den letzten Blog-Eintrag hat sich ein weiterer Sammler gemeldet. In seiner Sammlung ein Baby-Wobbler, der nach der Verpackung offenbar deutlich älter ist, als er durch seinen guten Erhaltungszustand vorgibt. Die Schaufel ist mit „DAM“ gemarkt, wie auch bei deutlich jüngeren Baby-Wobblern. Nach der gelben Schachtel und dem Ziegenbock auf dem Beipack-Zettel stammt der Köder aus der Vorkriegszeit. Die Bestellnummer findet sich im 1932er Katalog.

 

Hier der Text seiner Mail:

 

Hi Thomas

 

den letzten Beitrag finde ich interessant. Glaube, er hat Recht mit der Vorkriegsannahme. Mein Baby-Wobbler mit der Katalognummer (1650 75A) stammt von 1932.

 

Liebe Grüße

M.L.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang