ANZEIGE

9-Pfund-Barbe an der Kopfrute

2670


Bild: Claus Müller
Diese Barbe von 4,780 Kilo konnte Claus Müller mit der unberingten Stipprute bezwingen. Bild: Claus Müller

Dass Claus Müller nicht nur ein Meister mit der Matchrute, sondern ein vielseitiger Allrounder ist, hat er bei der Weltmeisterschaft in Kroatien am 12. und 13. September unter Beweis gestellt.

Der Stipp-Experte wurde im Septemberheft von Klaus Schmidt vorgestellt. Als bester deutscher Teilnehmer in Kroatien erreichte er einen achtbaren 12. Platz in der Einzelwertung. Dabei fing er am zweiten Tag eine Barbe von sage und schreibe 4.780 Gramm – an der Kopfrute ein schier unglaublicher Fisch, den er mit 0,28er Schnur und 0,24er Vorfach bändigen konnte.

Weltmeister wurde der Serbe Goran Radovic vor den Holländern Stefan Altena und Arjan Klop. In der Mannschaftswertung siegte Holland vor Tschechien und Serbien. Die deutsche Mannschaft mit Ralf Herdlitschke, Heiko Schmidt, Günter Horler, Marco Beck, René Bredereck und Claus Müller belegte einen respektablen 8. Platz und lag damit weit vor den üblichen Favoriten wie England, Frankreich oder Italien.

-ks-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang