ANZEIGE

671 Schwarzangler erwischt

929


Blitz-Razzia: In England und Wales kontrollierten Fischereiaufseher am ersten Mai-Wochenende 11.000 Angler.

09.05.2006

Vom 29. April bis 1. Mai wurden insgesamt 943 Gewässer überprüft. 671 Angler besaßen keine staatliche Angellizenz, die für 24 Pfund (35 Euro) in jedem Postamt auf der Insel zu haben ist. Die Höchststrafe für die Angelei ohne Fischereierlaubnis (rod licence) liegt in Großbritannien bei bis zu 2.500 Pfund (3.655 Euro), hinzu kommt noch ein lebenslanges Angelverbot. „Unsere Kontrolleure sind perfekt ausgerüstet. Per Handy haben sie Zugriff auf unsere Datenbank. So können sie direkt vor Ort die persönlichen Daten überprüfen. Sie sehen sofort, ob der Angler in den vergangenen Jahren eine Fischereierlaubnis gelöst hatte. Das macht die Überführung von Schwarzanglern deutlich einfacher“, berichtete Dafydd Evans, der zuständige Vertreter der Umwelt-Behörde. -tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang