ANZEIGE

55 Pfund für Thomas Di Bernardo

1774


Bild: Korda
Thomas Di Bernardo mit seinem frühwinterlichen Spiegler von 27,5 Kilo. Bild: Korda

Dem österreichischen Korda-Teamangler Thomas Di Bernardo aus Kärnten gelang der dicke Saisonabschluss noch auf den letzten Drücker.

Denn das letzte November-Wochenende war seine letzte Chance vor dem richtigen Wintereinbruch. Für seine letzte Session wählte Di Bernardo einen stark verkrauteten Baggersee in der Wörthersee-Region. Er fand eine krautfreie Stelle in etwa 80 Metern Distanz, die er dank seiner Distance Sticks und Schnurmarkierung auch immer wieder traf. Diesen Platz bereitete er mit vorher eingeweichten Boilies vor. Sein Gedanke dahinter: „Diese Köder sind im nur 7 Grad kalten Wasser attraktiver und vom Fisch einfacher zu verwerten.“ Als Köder bot Thomas einen Salty Squid Wafter an einem IQ-D Rig an. Sein letztes Angelwochenende bescherte Thomas gleich mehrere Fische. Eine gewaltige Spiegler-Dame mit 27,5 Kilo war aber das ungeschlagene Highlight und ein versöhnliches Ende nach einer schwierigen Saison.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang