ANZEIGE

50er Barsch auf Oberflächenköder

1902


Bild: Bernhard Fietzek
50 Zentimeter auf Topwater-Bait – der Traum eines jeden Barschanglers. Bild: Bernhard Fietzek

FISCH & FANG-Abonnent Bernhard Fietzek weihte seine Aboprämie mit einem Super-Fisch ein.

Hecht aus dem Unterholz: Der Esox biss in einem Altrheinarm.

Bernhard Fietzek konnte es kaum erwarten seine neue Abo-Rute, eine Sportex Carboflex, am Wasser auszuprobieren. Bestückt mit einer Shimano Rarenium ging es an einen Altrheinarm bei Karlsruhe, als Köder verwendete er den neuen Duo Realis Pencil 85, einen 8,5 Zentimeter langen Stickbait.

Die Fische an der Oberfläche waren in Beisslaune und so konnte Bernhard Fietzek zunächst einen stattlichen Rapfen und einen schönen Hecht überlisten. Kurz darauf gab es eine überaus heftige Attacke auf den Stickbait.

Blitzeblank: Dieser Altrhein-Rapfen pflückte sich den Stickbait von der Oberfläche. Bild: Bernhard Fietzek

„Zuerst dachte ich ein Rapfen habe wieder meinen Köder genommen, doch als ich den Fisch das erste Mal sah, war ich sehr überrascht – es war ein Großbarsch, der einen tollen Drill lieferte. Die Haken saßen gut und so konnte ich wenig später den Fisch landen“, berichtet Bernhard Fietzek.

Beim späteren Vermessen war es amtlich – der Fisch knackte exakt die magische 50-Zentimeter-Marke.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

-fo-

 

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang