Aktuelle Meldungen 46-Pfünder aus Baden-Württemberg

46-Pfünder aus Baden-Württemberg


In kleinen Gewässer hausen oft ungewöhnlich kapitale Fische: Diese Erfahrung machte Anton Ruchti, als er am 6. Juni einen Wobbler durch seinen nur drei Hektar großen Vereinssee zog.

Hecht von 46 Pfund

Der Angler aus Kirchberg an der Iller fischte mit einem mehrteiligen Wobbler im Gewässer des ortsansässigen Sportfischervereins vom Ufer aus. Um 20.45 Uhr wurde sein 15 Zentimeter langer Kunstköder plötzlich ungewöhnlich hart attackiert. Nur zehn Meter vom Ufer entfernt war ein Großhecht auf seinen Wobbler eingestiegen. „Der ging ab wie eine Rakete, obwohl ich die Bremse hart eingestellt hatte – und dann auch noch ins Kraut“, berichtet Ruchti. In der ersten Flucht zog der mächtige Räuber in einem Zug 30 Meter Schnur ab.

Nach 30-minütigem Drill mit einer Shimano-Hechtrute und 10er Geflochtener auf der Rolle konnte der Brocken endlich von einem Angelkollegen gelandet werden. Ein unglaublicher Hecht lag nun am Ufer: 130 Zentimeter lang und 23,2 Kilo schwer, bei einem Bauchumfang von 81 Zentimetern. Der Fisch soll im Ganzen präpariert werden. Im Magen des Hechtes befanden sich zwei gute Forellen von 40 bis 45 Zentimetern Länge.

-tk-

ANZEIGE
Die mobile Version verlassen