ANZEIGE

40-Pfund-Hecht aus dem Biggesee

4857


Bild: Dirk Reuber
Michael Leitner mit mächtigem Freiwasserhecht aus dem Biggesee: Solche Monster werden in der Sauerlandtalsperre regelmäßig gefangen.

Jetzt reisen schon Österreicher zum Hechtangeln ins Sauerland, und das mit gutem Grund: Michael Leitner aus Reith in Tirol landete am 10. Mai an der Bigge-Talsperre seinen Traumhecht.

Bild: Dirk Reuber

„Michael macht mit seinem Vater Hubert jedes Jahr einen einwöchigen Angelurlaub am Biggesee“, berichtet Angelgerätehändler Dirk Reuber, der beiden Tirolern ein Angelboot vermietet hat. Reuber weiter: „Gedrillt wurde der Hecht mit den Händen, da beim Anschlag die Schnur am Sideplaner gerissen war. Als sie den Sideplaner einsammelten, bemerkten sie, dass die Schnur mit dem Hecht noch so eben am Planer hing.“

Der genau 40 Pfund und 120 Gramm schwere und 134 Zentimeter lange Brummer biss um 11.30 Uhr auf einen 25er Reaction-Strike-Swimbait (Bass Harasser) in der Farbe Firetiger.

Info: www.fisch-reuber.de

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang