ANZEIGE

175-Zentimeter-Wels aus dem Rhein

2412


Bild: Bernhard Fietzek
Dem Aufklatschen eines großen Effzett-Blinkers konnte dieser Urian aus dem Rhein nicht widerstehen. Bild: Bernhard Fietzek

In der kurzen Wärmeperiode Anfang März konnte Bernhard Fietzek mit einem Effzett-Blinker im Rhein bei Karlsruhe einen kapitalen Wels überlisten.

Fietzek hat den Wels mit der Rute „SDR AX Beast Master“ von Shimano gedrillt, darauf eine „Sargus 5000“-Stationärrolle von Penn.

„Kaum scheint ein wenig Sonne bei uns in Baden-Württemberg und schon laufen die ersten Welse im Rhein. Gefischt habe ich Anfang März mit einem FZ-Blinker. Der Wels hatte den Blinker voll inhaliert. Der Rhein hatte 7 Grad Wasser-Temparatur . Es war nach der kalten Zeit wieder mal ein richtig schöner Drill. Schade, dass es jetzt wieder kälter geworden ist“, berichtet der Fänger.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang