ANZEIGE

16-Pfund-Forelle auf Trigger-X

3220


Bild: Arne Fülling
Was für ein Brummer! Arne Fülling mit einer über 16 Pfund schweren Regenbogenforelle aus dem Angelpark Wagner.

Am 4. Juni hatte es Arne Fülling aus Hamburg im Angelpark Wagner in Lichtenfels-Goddelsheim (Nordhessen) eigentlich auf Portionsforellen abgesehen.

Doch unverhofft kommt oft! Eine Riesen-Regenbogenforelle von 8,3 Kilo Gewicht schlürfte seinen Trigger-X-Forellenteig ein. Hier sein Fangbericht: „Gegen 13 Uhr bekam ich auf Forellenteig von Trigger-X einen tollen Biss und hatte dann einen wirklich komplizierten Drill mit einem Forellengiganten. Das große Problem war, dass ich mit einem kleinen 10er Haken am 18er Vorfach gefischt hatte, da ich nicht davon ausgehen konnte, dass so große Forellen im See schwimmen. Nach 15 Minuten gelang es meinem Bruder nach langer Zitterpartie, den Fisch zu keschern. Erst im Kescher wurden die Ausmaße der Forelle wirklich sichtbar. Der Fisch hatte bei einer Länge von 86 Zentimetern ein Gewicht von 8,3 Kilogramm. Kein schlechter Fang, wenn man meine leichte Sbirulinorute bedenkt!“

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang