124 und 133 Zentimeter!

713


Hecht aus dem Wolfgangsee
133 Zentimeter und 19,1 Kilo: Fast hätte dieser Ausnahmehecht aus dem Wolfgangsee die 40-Pfund-Marke geknackt.

Günther Aman aus Salzburg hat wieder zugeschlagen: Am Wolfgangsee landete der Hecht-Spezi erneut zwei Großhechte.

124 Zentimeter und fast 30 Pfund: Dieser Esox konnte einem geschleppten Aitel nicht widerstehen.

Schon in den vergangenen Jahren machte Aman immer wieder durch außergewöhnliche Hechtfänge aus dem See im Salzkammergut von sich reden. Anfang Mai gelang ihm jetzt ein Doppelschlag: Am 9. Mai erwischte eine 124 Zentimeter lange Hechtdame von 14,45 Kilo auf einen geschleppten Döbel am Wikam-System. Am 11. Mai biss dann ein richtiger Brummer an: Auf einen Castaic in Renken-Farbe stieg ein Megahecht von 133 Zentimetern Länge und 19,1 Kilo Gewicht ein.

-tk-

Abo Fisch&Fang